Marimekko – zeitlos, klassisch und elegant

Hej – ich bin eine grosse Liebhaberin des Nordens: Norwegen, Schweden, Dänemark – alles Länder, die ich bereits entdeckt habe. Jedes Mal, wenn ich von meinen Reisen zurückgekommen bin, hatte ich Fernweh. Ein Gefühl, das mich zu der Entscheidung brachte, den skandinavischen Lifestyle in mein eigenes Heim zu holen.

Als ich kürzlich über «Nordic Holm», den Online Concept Store für exklusive und hochwertige skandinavische Wohnaccessoires, gestolpert bin, zogen mich dessen Produkte sofort in den Bann. Das Sortiment besteht aus nordischen zeitlosen Wohn- und Küchenaccessoires und Wohntextilien hervorragender Qualität – alles von talentierten nordischen Designern kreiert wurde. Die Partner von «Nordic Holm» sind kleinere finnische und skandinavische Unternehmen, sowie klassische und bekannte Marken: Marimekko, Miiko Design, Kauniste, Saana ja Olli und Teemu Järvi. Die helle und zeitlose skandinavische Ästhetik der Produkte gefiel mir und erinnerte mich sofort an meinen ersten Roadtrip quer durch Skandinavien, wo wir schöne Kaffees entlang der Route entdeckt hatten.

Mit viel Liebe und Professionalität führt Catherine, Gründerin und Geschäftsführerin von «Nordic Holm», den gleichnamigen Instagram Kanal (@nordic.holm). Sie setzt die Produkte der verschiedenen Marken perfekt in Szene. Ihr Ziel ist es, ihre rund 450 Follower dazu zu bringen, dessen Heim gemütlicher zu gestalten. Ein sehr schönes Ziel, wie ich finde.

Die Produkte der finnischen Marke «Marimekko» gefielen mir persönlich am besten, denn sie sind schlicht, klassisch und elegant. Von «Marimekko» sind auch die Produkte, die ich zugesandt bekommen habe und euch vorstellen darf. Anbei folgt eine Produkt Rezension.

Produkte Rezension:

Die weisse «Anniversary Mug» von Marimekko ist mit ihrem handbemalten goldenen Rand eine besonders sehenswerte Tasse. Die im Jahr 2019 erschienene Tasse feiert das 10-jährige Bestehen der «Oiva»-Produktreihe von Marimekko, wie «Nordic Holm» auf ihrer Website schreibt. Durch ihre Schlichtheit ist sie wunderbar kombinierbar mit den anderen «Oiva»-Produkten, aber auch mit meinem Geschirr, das ich bereits zu Hause hatte. Die Tasse muss von Hand abgewaschen werden, um den goldenen Rand zu schützen. Sie fasst 2,5 dl, ist 9,5 cm hoch und durch ihr Material (Steingut) besonders angenehm in der Hand.

MARIMEKKO – Oiva Jubiläumsbecher 2,5 dl

Das Design der zweiten Tasse «Veljekset» (finnisch für Brüder) der «Oiva-Produktreihe hat es mir besonders angetan. Die Tasse ist geschmückt mit Bären, Eichhörnchen, Spechten, Eulen und Bobcats, umgeben von dunklen Bäumen. Es erinnert mich an unseren Aufenthalt in Norwegen, als wir mit dem Zug mitten durch wunderschöne Natur gefahren sind. «Nordic Holm» verrät, dass Maija Louekari inspiriert von der finnischen Folklore das Waldmotiv entwarf, um das hundertjährige Bestehen der Unabhängigkeit Finnlands zu feiern. «Veljekset» umfasst 2,5 dl, ist 9,5 cm hoch und ist im Gegensatz zur «Anniversary Mug» ofenfest, mikrowellengeeignet, gefrier- und spülmaschinenfest.

MARIMEKKO – Oiva / Veljekset Becher 2,5dl

Ich freute mich sehr auf die weisse «Oiva»-Teekanne von Marimekko. Sie ist schlicht, elegant und klassisch und ihr Fassungsvermögen beträgt 7 dl. Das Keramik wird von einem schönen Holzgriff und -knopf geschmückt, wodurch sich die Teekanne super mit den anderen «Oiva»-Produkten kombinieren lässt. Sie ist qualitativ sehr hochwertig und sollte auch von Hand abgewaschen werden. Das Teesieb der Oiva Teekanne hat für meinen Geschmack zu grosse Löcher, aber es lässt sich einfach herausnehmen, um normale Teebeutel hinein zu legen.

MARIMEKKO – Oiva Teekanne 7 dl
Teesieb der «Oiva» Teekanne.

Die Produkte der «Oiva» Reihe gefallen mir unheimlich gut. Sie entsprechen zu 100% meinem Geschmack und verleihen meiner Küche den skandinavischen Look, den ich schätze. Das schlichte, klassische, elegante aber manchmal auch themenspezifische Design überzeugt mich und ich finde, die drei Produkte lassen sich super zu anderen Tassen kombinieren. Gerade im Frühling lässt sich die «Oiva»-Reihe super mit schönen Tulpen kombinieren oder auch mit der neuen Frühlingskollektion von Marimekko. Um eine gemütliche Tee- oder Kaffeerunde zu gestalten, kann ich Geschirr aus dem «Nordic Holm» Store empfehlen, denn es bereitet Freude, aus so schönen Tassen zu trinken.


Dieser Beitrag ist in Kooperation mit «Nordic Holm» entstanden. Mein besonderer Dank geht an Catherine, die durch ihre freundliche Art eine besonders schöne Zusammenarbeit ermöglicht hat. Danke, liebe Catherine, dass du mir meine Lieblingsprodukte zur Verfügung gestellt hast. Erhalte hier weiteren Einblick in die unterschiedlichen Kollektionen von «Nordic Holm».

Instagram: @nordic.holm


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.