Marco Rissi

«Always on the air»

Seit bald 40 Jahren ist Marco, HB9CJX/ PP5ZX, als begeisterter Amateurfunker unterwegs. Seine grosse Leidenschaft ermöglicht es ihm, mit Menschen aus aller Welt in Kontakt zu treten. Es ist ein Hobby, das Menschen zusammenbringt, ein Hobby, das Technik und Kommunikation verbindet.

Social Media-Plattformen sind aus unserem digitalen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglichen uns eine schnelle Kommunikation. Was aber, wenn das Handy-Netz – aus welchen Gründen auch immer – nicht mehr funktioniert? Wie würde man dann mit seinen Freunden, die am anderen Ende der Welt leben, kommunizieren? Oder noch schlimmer, wie würde man sich in Notsituationen austauschen und informieren? Da kommt der Amateurfunk ins Spiel, denn er kann zum Beispiel in Katastrophensituationen ein Notfunknetz aufbauen, wodurch der Informationsaustausch gewährleistet wäre – dies nicht nur schweizweit, sondern weltweit.

Weitere Informationen über Marcos Leidenschaft sind auf seiner neuen Website zu finden.

Dieses Projekt wurde im Rahmen meines Bachelor Studiums „Multimedia Production“ im Modul „Konvergent Produzieren“ erstellt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.